Vom 20. bis zum 22.02.2011 durften schon wieder frisch beförderte Trainee Manager aus den Marketingunternehmen der Appco Group Deutschland zu einem Networking Trip nach Großbritannien.
Auch dieses Mal standen Besuche von englischen Marketingbüros und dem Appco Group Head Office in London auf dem Plan. Solche Geschäftsreisen dienen der Erweiterung des Horizonts der Mitarbeiter, die anschließend immer mit neuen Ideen und neuen Inspirationen zurück in Ihre deutschen Büros kommen.
Hier ist der Bericht von Kornelius Werhahn-Mees, aus dem Büro von Jack Pride Marketing:
„Eine der Erfolgsgeschichten, die mich am meisten beeindruckt haben, war jene der heutigen Owner (ja zwei) von Double Impact Marketing. Ihr fragt Euch sicherlich in diesem Moment warum? Da sie das Glück der Tüchtigen heimgesucht hat. Sie haben den Dream als Fremde in England verwirklicht. Als einfaches Putzpersonal haben sie angefangen und mittels Disziplin, harter Arbeit und Teamgeist sich an die Spitze herauf gekämpft. Um in den Himmel zu kommen, muss man eben nach den Sternen greifen!!!
Auch die Geschichte von Mars Cowly, Ownerin von Red Planet Marketing, hat ebenfalls Spuren in meinem Gedächtnis hinterlassen. Sie hat mich geradezu durch ihre unglaublich offene und ehrliche Art vom Hocker gehauen. Sie hat Ihre eigene Erfolgsgeschichte wie alle anderen geschrieben, nur mit dem Unterschied, dass ihre Ziele, welche sie jeden Tag aufs Neue motivieren, sehr persönlich und zwischenmenschlich sind und wenig mit Materialismus zu tun haben. Von der neuseeländischen Urlauberin zum Owner von 10 Firmen ist auf jeden Fall eine riesen Leistung. Thumbs up for Mars, eine tolle Frau!
Zudem war ich auch im Feld. Chris, mit dem ich den ganzen Tag zusammen war, ist ein Kämpfer vor dem Herrn. Er setzt sich Ziele, verliert seine Einstellung nie und bringt langfristig Leistung, trotz seines jungen Alters.
Was habe ich gelernt?
1. Setze große Ziele und breche sie auf ein kleinstes herunter. Ich breche nun z.B. jeden Tag im Feld auf Stunden herunter.
2. Wie kann man sich motivieren? Ich habe gelernt, dass man sich sogar durch die verschiedenen Persönlichkeiten motivieren kann, die man im Laufe eines Tages wohl oder übel begegnet. Jede Person kann einem innerlich Freude bereiten. Z.B. der Negative. Ich freue mich darüber, denn jedes „Nein“ bringt mich weiter näher zum nächsten „ Ja“ und gehe mit einem Lächeln weiter zum Nächsten.
3. Setze Dir persönliche Ziele, die den materiellen Zielen übergeordnet sind, um Dich durch schwierige Zeiten zu retten, da das Leben kein Zuckerschlecken ist. Rückschläge gibt es immer, nur Deine Herzensträume und Ziele kann Dir keiner nehmen. Ich nenne sie die Seelennahrung.
Was setze ich für mich um?
1. Benimm Dich wie ein Profi!!!
2. Brich es herunter!!! Den Tag in Stunden und Ziele setzen. Jede Stunde ist eine neue!
3. Teamgeist!!! Andere unterstützen / positive Konkurrenz; Bewundern statt neiden!!!
Auch Theo Wormsbächer aus dem Büro von Jack Pride Marketing war komplett begeistert. „Ich habe gelernt, dass sich ein Profi anders verhält als ein Amateur. Profis trainieren täglich, haben keine Ausreden und werden dafür besser bezahlt. Die Firma in England ist sehr groß. Ich konnte dort sehen, welche großartigen Gelegenheiten die Zukunft für den deutschen Markt bietet. Die besten Führer gehen vor und zeigen ein gutes Vorbild.“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen